Vortrag

Nachhaltigkeits Forum 2020

Datum:
8.9.2021
Uhrzeit:
14:45
Uhr
Ort:
Berlin / Düsseldorf / Stuttgart / München

Vortrag: "Der größte Vermögensstransfer in der Geschichte"

Wir befinden uns in wahrlich historischen Zeiten – in allen Belangen! Nicht nur wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich, sondern vor allem auch finanziell.

Schon seit der Finanzkrise 2008 sind die Staaten und Notenbanken im Dauerkrisenmodus und die Schulden steigen in immer neue Rekordhöhen während die Zinsen historisch Tief sind. Diese Fehlentwicklung wurde durch die Coronakrise beschleunigt. Innerhalb weniger Wochen wurden global Billionen Dollar, Euro usw. durch Konjunkturprogramme der Staaten oder durch Aufkaufprogramme und Zinssenkungen der Notenbanken zur Stabilisierung ins System gepumpt. Dadurch sind altgediente Investments nicht mehr zeitgemäß und werden durch neue abgelöst.

Marc Friedrich sagt, dass wir vor dem größten Vermögensstransfer der Geschichte stehen und jetzt entweder Vermögen auf Generationen geschaffen oder Vermögen vernichtet werden. Noch kann man das Zeitfenster nutzen und die Weichen stellen.